Radio News
Geschrieben von Lars am 07.09.2016 12:49





Noch nicht angemeldet im Sonnenchat?
Dann hier klicken!

Achtung extra Anmeldung



Lemonradio News





!!!! Medienkompetenz und Jugendinformation !!!!!!
Die Bedeutung von Medien, insbesondere von elektronischen Medien wie Internet und Computerspiele hat rapide zugenommen mit steigender Tendenz. Neue Medien bieten für alle Nutzer große Chancen - eine Vielzahl von Möglichkeiten der Information und der Kommunikation. Sie bergen aber auch Gefahren, vor denen Kinder und Jugendliche ganz besonders zu schützen sind. Den sichersten Schutz bietet ein verantwortungsvoller Umgang mit den Medien. Kinder und Jugendliche müssen diesen erst lernen, aber auch Eltern und Erziehende brauchen Medienkompetenzen, denn sie sind wichtige Vorbilder.
Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend hat eine Vielzahl von Projekten auf den Weg gebraucht, um Medienkompetenzen von Kindern, Jugendlichen und Eltern zu stärken. Viele der Projekte wurden speziell für Jugendliche oder speziell für jüngere Kinder entwickelt.

Jugendschutz:

Kinder und Jugendliche verlassen den Chat ( Webradio) :

bis zum 6.Lebensjahr ab 16:00 Uhr

bis zum 12.Lebensjahr ab 18:00Uhr

bis zum 14.Lebensjahr ab 20:00 Uhr

bis zum 16.Lebensjahr ab 22:00 Uhr

bis zum 18.Lebensjahr unbegrenzter Aufenthalt. 24h

Wenn Du diese Regeln befolgst, dann steht einem tollen Chat-Leben nichts mehr im Wege!



Euer Sender im Netz auch bei FB




Webseitenbewertung mit Zertifikate
Service von
Webseitenbewertung.com